Politik

Alter:  40 Jahre

Beruf: Gärtnermeister Garten- und Landschaftsbauer    

           Landwirt

           Christbaumhändler

Familienstand: verheiratet ( 2 Kinder)

Politische Laufbahn, ehrenamtliche Tätigkeiten:

•Gemeinderat (12 Jahre)
•1.Vorsitzender und Fraktionssprecher Freie Wähler
•Stellv. Kreisvorsitzender der Freien Wähler
•Aufsichtsrat bei  der Raiffeisenbank im Donautal
•Fahnenträger und Vorstandschaft Feuerwehr Grasheim

Politische Ausrichtung: 

Als Vorsitzender der Freien Wähler Karlshuld, möchte ich nie die Wurzeln unserer Freien Wähler Gruppe verlieren. Parteienpolitik hat auf Kommunaler Ebene nach meiner Meinung nichts verloren. Jeder soll in einem gewählten Gremium seine Meinung klar äußern dürfen. 

Aus diesem Grund bin ich Freier Wähler. Jede Meinung kann zur Lösung von Problemen und Aufgaben beitragen. 

Die Freien Wähler Karlshuld haben in der Vergangenheit durch Politische Größen wie Karl Seitle oder Benno Baur Karlshuld zu dem gemacht was es heute ist. Ich bin bereits seit 8 Jahren Vorsitzender und seit nunmehr fast 12 Jahre im Gemeinderat.  Ich würde mich freuen wenn Sie mich auch weiterhin unterstützen würden.  

Ziele: 

Ärztliche Grundversorgung für Karlshuld aufrecht erhalten

Unterstützung eines Ärztehauses (gerne auch ein Facharztzentrum) 

Unterstützung der Vereine und Verbände in Karlshuld 

Erhaltung und Ausbau von Ganztagesbetreuungsplätzen in Kita, Kindergarten, Schule

Kommunale Infrastruktur erneuern oder ertüchtigen. ( z.B. Feuerwehr, Bauhof, Schule) 

Vorhalten eines dauerhaft Stationierten Rettungswagen in Karlshuld

 Artenschutz in Einklang der Landwirtschaftlichen Bewirtschaftung der Moorflächen

Schaffung von Hecken und Rückzugsbiotopen für Vögel und Wild

Unterstützung von Regenerativen Energien im Donaumoos

Schaffung weiterer Blühflächen. Änderung der Mähkonzepte auf kommunalen Flächen

Ausbau der Senioren- und Pflegebetreuung in Karlshuld

Voranbringen eines Qualifizierenden Bebauungsplanes im gesamten Gemeindegebiet

(Erleichterung für Baumaßnahmen)